Glucomannan – ein äußerst wirksamer Appetitzügler

Glucomannan ist ein beliebter Inhaltsstoff für Appetitzügler, der ein Gefühl der Fülle im Magen hervorbringt. Wenn mein Magen voll ist, habe ich nicht mehr das Verlangen, etwas zu essen.

Das ist einfache Biologie und Glucomannan ist derartig leistungsstark, Hunger abzutöten, dass es oft als eigenständiger Inhaltsstoff für Diät-Tabletten verwendet wird.

Was ist Glucomannan?

Was ist Glucomannan?

Glucomannan ist ein ballaststoffreicher Inhaltsstoff, der aus den Wurzeln der asiatischen Konjak-Pflanze gewonnen wird. In gewissen Regionen der Welt ist Konjak auch als Voodoo Lilly bekannt. Das ist tatsächlich ein passender Name, denn zahlreiche Studien zeigen, dass Glucomannan-Fasern wie Magie wirken können, wenn es darum geht, Menschen dabei zu helfen, ihre Essgewohnheiten unter Kontrolle zu bekommen.

Obwohl er kultiviert werden kann, ist es möglich, wild wachsenden Konjak in Japan, Indonesien und einigen anderen asiatischen Ländern zu finden. Das Glucomannan-Mehl wird im Osten als Nahrungsmittel ebenso wie als pflanzliches Arzneimittel sehr geschätzt.

Es ist der Hauptbestandteil in Shirataki-Nudeln und wurde zur Behandlung aller Arten von Krankheiten darunter Asthma und Verstopfung verwendet.

Wissenschaftler im Westen haben damit angefangen, das Potenzial von Glucomannan in verschiedenen Bereichen, darunter Gewichtsverlust, zu erforschen und eine Studie, die im American Journal of Nutrition veröffentlicht wurde, zeigt, dass sogar eine kleine Dosis von Glucomannan bei der Senkung von Cholesterin sehr effektiv sein kann.

Wie wirkt Glucomannan, um das Gewicht zu verringern? 

Wie wirkt Glucomannan, um das Gewicht zu verringern?

Hunger zu bekämpfen kann schwer sein. Besonders für Menschen, die es gewohnt sind, viel zu essen und das sind die meisten Leute, die abnehmen wollen, weil Leute nicht an Gewicht zunehmen durch die Abneigung gegen das Essen.

Glucomannan erleichtert es Personen, die abnehmen wollen, die Menge an Nahrung, die sie jeden Tag essen, zu verringern, indem es ihnen hilft, weniger zu essen, ohne sich hungrig zu fühlen.

Wenn Glucomannan zusammen mit gesunden (kalorienarmen) Nahrungsmitteln und (vorzugsweise) körperlichem Training angewendet wird, hilft es Menschen dabei, ihre Kalorienzufuhr so weit zu reduzieren, dass der Körper einen derartigen Mangel an Kalorien erfährt, dass dieser reicht, um anzufangen, sein Fett zu verbrennen und sich so zusätzliche Energie zu holen.

Die Appetit zügelnden Fähigkeiten von Glucomannan sind das Ergebnis seiner natürlichen Fähigkeiten und der Art, wie es verwendet wird. Glucomannan Faser ist derart saugfähig, eine Kapsel mit 500mg kann den gesamten Inhalt eines Glases Wasser in Gel verwandeln.

Aus diesem Grund wird Glucomannan immer zusammen mit viel Wasser eingenommen.
Ein Magen, der mit Gel gefüllt ist, hat sehr wenig Appetit auf Nahrung, so dass der Voodoo-Lilly-Zauber wirklich auf eine Wirkung der Physik hinaus läuft.

Glucomannan unterstützt die Gewichtsabnahme auch auf andere Weise, da seine Anwesenheit im Magen die Nährstoffaufnahme einschränkt.

In Kohlenhydraten und Protein gibt es vier Kalorien pro Gramm, und Nahrungsfett liefert unglaubliche neun Kalorien pro Gramm, sodass die Fähigkeit von Glucomannan, die Nährstoffaufnahme einzuschränken, einen offensichtlichen Wert hat.

Glucomannan - Eine bewährte Hilfe zum Abnehmen

Glucomannan – Eine bewährte Hilfe zum Abnehmen

Eine Reihe von Studien zeigen, dass das Ergänzungsmittel mit Glucomannan jeglichen Gewichtsverlust beschleunigen kann.

Zum Zwecke einer Studie, die in Norwegen durchgeführt wurde, nahmen Forscher die Hilfe von 176 Probanden in Anspruch und teilten sie in 4 Gruppen ein. Die Mitglieder der ersten Gruppe erhielten Glucomannan.

Die Personen in der zweiten Gruppe erhielten eine Kombination von Glucomannan und Guarkernmehl. Die Personen in der dritten Gruppe erhielten Glucomannan und Alginat und die Mitglieder der vierten Gruppe erhielten nur ein Placebo. Alle vier Gruppen mussten sich strikt kalorienarm ernähren.

Als die Wissenschaftler die Daten aus allen vier Gruppen auswerteten, zeigte sich, dass alle Probanden abgenommen hatten. Die Personen, denen ein Placebo verabreicht wurde, hatten allerdings erheblich weniger Gewicht verloren als alle diejenigen, denen Glucomannan verabreicht wurde. Außerdem zeigten die Daten, dass die Personen, die reines Glucomannan erhielten, das meiste Gewicht verloren hatten.

Es gibt viele Arten, Appetit zu zügeln. Füllen Sie den Magen mit einem Gel, das ein Gefühl der Fülle schafft, ist eine der besseren und die anderen Vorteile, die Glucomannan bietet, darunter verminderte Nährstoffaufnahme und niedrigere Cholesterinwerte, sind sehr wünschenswerte Extras.

Die Tatsache, dass ein Ergänzungsmittel Glucomannan enthält, ist jedoch keine Garantie, dass es funktioniert. Einige Hersteller fügen ihren Diätpillenformulierungen keine ausreichende Menge hinzu.

Andere unterdrücken die Fähigkeiten von Glucomannan, indem sie es mit Inhaltsstoffen von geringerem Wert kombinieren.

Aus diesem Grund ist es immer am besten, nur Diättabletten zu erwerben, die von renommierten Herstellern produziert wurden, die einen guten Ruf für die Herstellung wirksamer Produkte haben. Wie bei so vielen Dingen im Leben zählt Qualität und das Beste wird sich immer durchsetzen.

Glucomannan Produkte zum Abnehmen

LeanBean BewertungEine Glucomannan Diättablette, die mir wirklich ans Herz gewachsen ist, ist Leanbean.
Leanbean ist ausschließlich für Frauen, es enthält die richtige Menge an Glucomannan, um seiner Anwenderin eine hochwirksame Appetitzüglung zu bieten.

Leanbean kann Ihnen auch helfen, überschüssiges Fett und vieles mehr zu verbrennen.

Finden Sie heraus, ob Leanbean für Sie geeignet ist, indem Sie hier klicken und den gesamten Bericht lesen

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*